18.399 Kurse von 1.208 Anbietern. Suchwort eingeben, aus Dropdownliste auswählen. Mehrere Suchwörter mit Komma trennen.
Erweiterte Suche

« Zurück

Therapon24-Akademie

Über den Anbieter

Das Leben ist vielfältig. Und manchmal benötigen Menschen in sehr unterschiedlichen Lebenslagen ein wenig Unterstützung. Manchmal nur kurzfristig, manchmal sind sie aber auch auf langfristige Hilfe angewiesen. Und dann sollte es jemand sein, auf den man sich verlassen kann. Wir verstehen uns als genau diesen Menschen.

Aus diesem Verständnis wurde die Idee, das Wissen und die Fähigkeit im Umgang von Menschen mit Beeinträchtigung weiterzugeben. Wir informieren, bereiten vor, lehren und bilden weiter.
Die Therapon24-Akademie hat sich zum Ziel gesetzt, den Inklusions-Gedanken weiter in die Gesellschaft zu tragen. Dazu braucht es Fort- und Weiterbildungen für Menschen, die mit beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen arbeiten, aber auch für Ihr gesamtes soziales Umfeld.

Die Therapon24-Akademie entwickelt passgenaue Angebote für

  • Menschen, die in diesem sozialen Dienstleistungsbereich, insbesondere der Schulbegleitung von Kindern mit Beeinträchtigung beruflich tätig werden wollen,
  • Profis wie Lehrer, Erzieher oder Sozialarbeiter, die sich fachlich zur Inklusion weiterbilden möchten und
  • Betroffene Eltern bzw. Sorgeberechtigte, die zusätzliche Informationen suchen.


Die Fort- und Weiterbildungen von Therapon24 helfen, ein Grundverständnis für Inklusion zu entwickeln und informieren über Beeinträchtigungsformen und pädagogische Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Kindern und Jugendlichen, die eine Beeinträchtigung haben.

Unsere Kernkompetenz als Bildungsinstitut sind Weiterbildungen für Menschen im Themengebiet Inklusion.

Adresse
Therapon24-Akademie
Kontakt
Claudia Menzel, Frank Thomas
Telefon
Sprechzeiten
Montag-Freitag 08:00-16:00 Uhr
E-Mail
Website
Gegründet
2019