21511 Angebote + 36593 Termine - Suchwörter mit Komma trennen, z.B. Englisch, Kassel i
Erweiterte Suche

« Zurück

Lachschule Odenwald

Über den Anbieter

In der Lachschule Odenwald…
gibt es Lachyoga-Angebote für Menschen im Alter von 5 – 95 Jahren in Form von Einzelcoaching,
Gute-Laune-Kursen, Workshops für Familien mit Kindern, Pflegende und für Menschen, die lachend ins Wochenende starten wollen.
Die 2-tägige zertifizierte Lachyoga-Leiter-Ausbildung eignet sich besonders für Erzieher, Lehrer, Therapeuten, Dozenten, Pflegepersonal und Menschen, die mehr Lachen in ihr privates und berufliches Umfeld einbringen möchten.
Lachen ist ein Geschenk der Natur und wurde uns allen mit in die Wiege gelegt. Kinder lachen bis zu 400 x am Tag, Erwachsene haben 385 Gründe weniger zu lachen... Das muss nicht sein!
Mit Lachyoga, einem einzigartigen Konzept, kann jeder Mensch ohne Grund lachen. Es wurde 1995 von dem indischen Arzt Dr. Madan Kataria begründet und hat sich zu einer weltweiten Bewegung entwickelt. Wissenschaftlich ist es erwiesen, dass der Körper nicht zwischen einem natürlichen und gespielten Lachen unterscheiden kann. Wir starten das Lachen als Übung in der Gruppe und durch Blickkontakt, verbunden mit den Elementen der Freude – Singen, Spielen, Tanzen und Lachen – wird es schnell zu einem echten, ansteckenden und herzlichen Lachen.
„Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind. Wir sind glücklich, weil wir lachen.“ Dr. Kataria
www.lachschule-odenwald.de