21511 Angebote + 36593 Termine - Suchwörter mit Komma trennen, z.B. Englisch, Kassel i
Erweiterte Suche

« Zurück

Lichtblick Coaching und Prozessbegleitung

Über den Anbieter


Mein Geschäftsgebiet umfasst Südhessen. Sitz meines Unternehmens ist ein alter renovierter Bauernhof mitten in idyllischer Natur, der Platz und Raum für besondere settings gibt und eine angenehme Beratungsatmosphäre ermöglicht. Mein Angebot umfasst (naturerlebnisorientiertes) Coaching und Prozessbegleitung für Teams und Einzelpersonen, Bewerbungstraining, Orientierungskurse, Stressabbau und Burnout-Prophylaxe, Work-life-Balance, Zuhör- und Kommunikationsschulungen für Berufsstarter, Beschäftigte in Unternehmen und Führungskräfte.
Weitere Dienstleistungen meines freiberuflichen Ein-Personen-Unternehmens sind Teamentwicklung und ganzheitliches Lernen von und in der Natur; Coaching in Bewegung und Beratung von Unternehmen zur Entwicklung und Stärkung ihrer Veränderungskompetenz, um den kommenden demographischen und ökologischen Herausforderungen gewachsen zu sein.
Nachhaltigkeit in Unternehmen und in persönliche Lebensentwürfe zu integrieren, heißt: zukunftsfähige Wege in der Wirtschaft und in der Gesellschaft gestalten. Ganzheitliche persönliche Beratung, Naturerfahrung und Begleitung in Lebens- und Berufswelt mit dem Ziel der Persönlichkeits- und Perspektivenentwicklung, ist ein neues professionelles Angebot in der Ziel-Region mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Derartige Prozessbegleitung und Herstellen einer nachhaltigen "Work-life-balance" schließt eine Marktlücke.
Als Diplom-Biologin bringe ich professionelles und fundiertes Wissen für Lebensprozesse und Natur ein. Als Erwachsenenpädagogin habe ich 17 Jahre Erfahrung in der vielfältigen Bildungsarbeit mit Erwachsenen, Wissensvermittlung von Alltagskompetenzen, Persönlichkeits- und Kreativitätsentwicklung, Wahrnehmungstraining und integrative Entspannungstechniken, Motivations- und Kommunikationstraining, Multiplikatoren-Schulungen, ökologischer Bildung.

Meine Dienstleistung ist eine nachhaltig orientierte Kunden- und serviceorientierte Beratungsleistung, Perspektivenentwicklung und Begleitung in Lebens-und Berufswelt, die integrative, naturerlebnisorientierte Methoden einbezieht.