21268 Angebote + 37795 Termine - Suchwörter mit Komma trennen, z.B. Englisch, Kassel i
Erweiterte Suche

« Zurück

PQ GmbH – Paritätische Gesellschaft für Qualität und Management

Über den Anbieter

Die PQ GmbH - Paritätische Gesellschaft für Qualität und Management ist eine Gesellschaft des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.
Die Gründung wurde 1998 mit der Zielsetzung vollzogen, die bisherigen Beratungs- und Dienstleistungsangebote des Paritätischen um spezielle Angebote im Bereich Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement für soziale Organisationen zu ergänzen.

Um das zu erreichen, haben wir das Paritätische Qualitätssystem® entwickelt. Die einzelnen Dienstleistungsprodukte im Bereich Schulung und Beratung werden unter dem Markenzeichen PQ-Sys® angeboten. Sowohl von uns selbst als auch von (Paritätischen) Kooperationspartnern. Sie beruhen auf der Methodik der DIN EN ISO 9001 und in der Weiterführung auf dem EFQM Modell für Excellence.

Unsere wichtigste Zielgruppe sind die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen. Aber auch allen anderen Organisationen stehen unsere Angebote offen.

Alle Beratungs- und Schulungsangebote werden ergänzt durch inhaltlich abgestimmte Prüfangebote, die auf die unterschiedlichen Bedarfslagen der Organisationen zugeschnitten sind.

Diese Prüfangebote werden weitgehend von der Prüfgesellschaft des Paritätischen, der SQ Cert GmbH, angeboten. Bei der Vergabe des Paritätischen Qualitätssiegels® arbeiten wir auch mit anderen anerkannten Zertifizierungsstellen zusammen, sofern mit diesen ein Kooperationsvertrag abgeschlossen wurde.